Detailansicht Ihre Angebotes

Flexibles Investment: Vermietetes, real geteiltes Dreifamilienhaus

Zimmer
12
Badezimmer
3
Wohnfläche
237,12 m²
Preis
325.000 €

Was Sie über diese Immobilie wissen sollten

Zimmer
12
Badezimmer
3
Wohnfläche
237,12 m²
Grundstücksfläche
715 m²
Objektzustand
gepflegt
Heizungsart
Gas-Heizung
Bodenbelag
Dielen, Fliesen, Teppichboden

Beschreibung

Dieses gepflegte Mehrfamilienhaus bietet Kapitalanlegern und Investoren interessante Perspektiven. Die bereits erfolgte Realteilung eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für die zukünftige Nutzung oder separate Veräußerung der einzelnen Wohneinheiten. Das Objekt wurde laufend instand gehalten und überzeugt durch einen gepflegten Gesamtzustand.

Weitere Informationen, Unterlagen sowie 3D-Rundgänge der Wohnungen stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Selbstverständlich vereinbaren wir bei ernsthaftem Interesse gerne individuelle Besichtigungstermine vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

Lage

Dieses Mehrfamilienhaus befindet sich in ruhiger und familienfreundlicher Wohnlage von 25541 Brunsbüttel. Die Umgebung ist geprägt von gepflegten Einfamilienhäusern und viel Grün – ideal für Familien.
Die Stadt Brunsbüttel liegt direkt an der Mündung des Nord-Ostsee-Kanals in die Elbe und zeichnet sich durch ihre maritime Atmosphäre sowie eine gut ausgebaute Infrastruktur aus. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Apotheken, Ärzte, Kindergärten und Schulen befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind teilweise fußläufig erreichbar.
Die verkehrsgünstige Lage bietet eine gute Anbindung an die Bundesstraße B5 sowie den öffentlichen Nahverkehr. Die nächste Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch das Industrie- und Hafengebiet von Brunsbüttel ist schnell erreichbar, was den Standort auch für Berufspendler interessant macht.
Für Freizeit und Erholung laden zahlreiche Grünanlagen, der Deichbereich sowie der nahegelegene Elbstrand zu Spaziergängen, Fahrradtouren und Naturerlebnissen ein. Auch kulturell hat Brunsbüttel mit Museen, Veranstaltungen und einem kleinen Theater einiges zu bieten.

Objektbeschreibung (lang)

Dieses gepflegte Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr 1936 befindet sich auf einem ca. 715 m² großen Grundstück und bietet durch die bereits erfolgte Realteilung vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Die einzelnen Wohneinheiten können perspektivisch auch separat veräußert werden, was das Objekt insbesondere für Kapitalanleger und Investoren besonders interessant macht.


Die Immobilie verfügt über drei vermietete Wohneinheiten mit einer gesamten Wohnfläche von ca. 237 m². Die Wohnungen verteilen sich auf das Erdgeschoss mit ca. 92,66 m² Wohnfläche, das Obergeschoss mit ca. 87 m² sowie das Dachgeschoss mit ca. 57,46 m². Die aktuellen Jahresmieteinnahmen belaufen sich auf ca. 20.500,00 €.


Das Haus wurde über die Jahre kontinuierlich und liebevoll instand gehalten und präsentiert sich heute in einem gepflegten Gesamtzustand. In den vergangenen Jahren wurden sämtliche Fenster erneuert sowie das Dach vollständig neu eingedeckt, sodass wesentliche Investitionen bereits erfolgt sind und der neue Eigentümer von einem soliden sowie weitgehend wartungsarmen Bestand profitiert. Darüber hinaus wurden die Badezimmer der Wohnungen teilweise modernisiert. Jede Wohneinheit verfügt über eine eigene Gaszentralheizung. Zwei der drei Heizungsanlagen wurden bereits vor wenigen Jahren erneuert, während die Heizungsanlage der Erdgeschosswohnung ca. 22 Jahre alt ist.


Die Ausstattung präsentiert sich solide und funktional. Charaktervolle Dielenböden wechseln sich mit pflegeleichten Fliesenbelägen ab und verleihen dem Objekt einen angenehmen, wohnlichen Charakter. Jede Einheit verfügt zudem über eine Einbauküche.


Zur Immobilie gehören außerdem eine Garage, mehrere Außenstellplätze, ein Abstellraum sowie ein Garten, der den Bewohnern zusätzliche Außenfläche bietet.


Weitere Informationen stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Zudem bieten wir Ihnen 3D-Rundgänge der einzelnen Wohneinheiten sowie individuelle Besichtigungstermine vor Ort an.


Provisionshinweis

Für den Nachweis und/oder die Vermittlung beträgt die mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages fällige Courtage 7,14% inkl. MwSt., bezogen auf den endgültigen Kaufpreis. Sie ist vom Käufer und Verkäufer hälftig zu zahlen.

Sonstiges

Wir bitten um Ihr Verständnis, aus Respekt und der Privatsphäre der Bewohner, dass Grundstück nicht ohne Terminabsprache und nur mit uns zu betreten. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Hinweis zur Darstellung: Die Fotos wurden teilweise digital und KI-gestützt optimiert (z. B. Belichtung, Farben, kleinere Retuschen). Maßgeblich ist der tatsächliche Zustand bei Besichtigung.

Sonstiges (lang)

Wir bitten um Ihr Verständnis, aus Respekt und der Privatsphäre der Bewohner, dass Grundstück nicht ohne Terminabsprache und nur mit uns zu betreten. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.


Hinweis zur Darstellung:

Die in diesem Exposé verwendeten Fotos und visuellen Darstellungen wurden teilweise digital und/oder mittels künstlicher Intelligenz (KI) optimiert. Dies umfasst insbesondere Anpassungen von Belichtung, Farben, Kontrast sowie in Einzelfällen kleinere Retuschen oder visuelle Aufwertungen (z. B. Entfernung oder Veränderung von Einrichtungs- bzw. Ausstattungsdetails).

Die Darstellungen dienen ausschließlich der besseren Veranschaulichung und können in Details vom tatsächlichen Zustand der Immobilie abweichen.

Maßgeblich für den Kaufgegenstand ist ausschließlich der reale Zustand der Immobilie zum Zeitpunkt der Besichtigung sowie die vertraglich vereinbarte Beschaffenheit. Eine Gewähr für die vollständige Übereinstimmung der visuellen Darstellungen mit dem Ist-Zustand wird nicht übernommen.